Zur Ergänzung unseres bestehenden Teams suchen wir für die Vertriebsregion Berlin-Brandenburg versierte

Vertriebs-/Logistikfachkräfte (m/w/d) 1873

Ihre Aufgaben

im Vertrieb:

  • sind Sie erster Ansprechpartner unserer Kunden in allen Fragen rund um unsere Produkt- und Dienstleistungsportfolio.
Sie sind für die Akquise, Beratung, Betreuung und Bindung unserer Kunden zuständig, stellen ihnen neue Produkte und Dienstleistungen vor und überzeugen sie von den Vorteilen unserer Genossenschaft. Neben der Angebots- und Auftragssachbearbeitung haben Sie Ihr Ohr am Markt und übernehmen die Mitorganisation, Mitgestaltung und Ausrichtung von Vertriebsveranstaltungen in der Region.

in der Logistik:

  • sind Sie als Lagerfachkraft mit klassischen Lagertätigkeiten betraut und mithilfe üblicher Lagertechnik verantwortlich für den reibungslosen Warenein- und -ausgang, Komissionierung, Versand und Lagerpflege. Dazu nutzen Sie gängige Gabelstapler und Flurförderzeuge und auch die bei uns eingesetzte Software SAP R/3. Bei Bedarf bedienen Sie auch einmal unsere Farbmischmaschinen.

Ihre Qualifikationen

im Vertrieb:

  • idealerweise Ausbildung zum Maler/Lackierer oder Raumausstatter, Boden- bzw. Parkettleger, und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (alternativ verfügen Sie über erste Berufserfahrung aus dem Farben-/Bodenbelags-/Baustoffhandel oder Baumarkt-Segment)
  • erste Berufserfahrung, gute regionale Markt-/Branchenkenntnisse
  • Anwender-Kenntnisse des MS Office-Pakets und SAP R/3
  • gelegentliche Reisebereitschaft (Fortbildungen, Vertriebsveranstaltungen)
  • Kunden-, Service-, Zielorientierung
  • Freude am Verkauf und am Umgang mit Kunden
  • gutes Ausdrucksvermögen
in der Logistik:

  • Logistik-Ausbildung (Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist)
  • Erfahrungen mit klassischen Lagertätigkeiten
  • Besitz eines Staplerscheins/Flurförderscheins
  • ADR-Schein (keine Bedingung)
  • gute Deutschkenntnisse
  • Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität, Verlässlichkeit, Teamfähigkeit
  • gute körperliche Belastbarkeit

Wir bieten

In unserem mehrfach ausgezeichneten und im Hoppenstedt CreditCheck top bewerteten Großhandelsunternehmen erwartet Sie als Mitarbeiter:

  • ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • eine der Position angemessene Vergütung
  • eine 38,5 Stunden-Woche
  • 30 Tage Jahresurlaub von Beginn an
  • ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs-, Weihnachtsgeld
  • Kooperation mit der Firma „Business Bike"
  • Einkaufsvorteile für unser Produktsortiment sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen
  • gute Parkmöglichkeiten

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!

Über die MEGA Gruppe

Hier erhalten Sie in Kürze weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber.

MEGA eG

Handeln fürs Handwerk: Die MEGA eG ist einer der bedeutendsten handwerkseigenen Großhändler Deutschlands. Im Verbund der MEGA Gruppe bietet die Genossenschaft mit ihren spezialisierten Tochterunternehmen ein Vollsortiment für das Maler-, Bodenleger- und Ausbauhandwerk. Bei einem Umsatzvolumen von 390 Mio. Euro inkl. Kapitalbeteiligungen betreut die MEGA Gruppe an ihren mehr als 100 Standorten deutschlandweit rund 65.000 Kunden.

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